Art FAQ

BENÖTIGE ICH FÜR DIE NUTZUNG MEINES CUBE/ORB EINE BESONDERE INTERNETGESCHWINDIGKEIT ODER EINEN SPEZIELLEN ROUTER?

Sie benötigen eine einfache Breitbandverbindung über einen 2,4-GHz-fähigen Router/Wireless-Zugriffspunkt. Viele Heimnetzwerke erfüllen diese Voraussetzungen. Der Cube/Orb unterstützt derzeit keine auf 5 GHz ausgelegten Router/Wireless-Zugriffspunkte.

ICH HABE EINEN WIEDERAUFLADBAREN AKKU GEKAUFT. WIE LANGE IST SEINE LAUFZEIT?

Ein voll aufgeladener Akku kann bei einer Lautstärke von 50 % bis zu 10 Stunden lang betrieben werden.

KANN ICH AUCH MEINE NICHT WLAN-FÄHIGEN PRODUKTE VON TIVOLI AUDIO MIT DER NEUEN ART PRODUKTLINIE VERBINDEN?

Ja! Mit dem neuen ConX können Sie jedes Produkt von Tivoli Audio in einen Wireless-Lautsprecher verwandeln. Dann kann es drahtlos mit Ihrem Cube/Orb-System verbunden werden.

KANN ICH MEHRERE CUBES/ORBS DRAHTLOS MITEINANDER VERBINDEN?

Ja! Sobald alle gewünschten Cubes/Orbs ordnungsgemäß in Ihrem WLAN eingerichtet wurden, können Sie die Lautsprecher verbinden. Diese ausgewählten Systeme gehören dann zu einer Gruppe, über die sie gleichzeitig Musik wiedergeben können. Weitere Informationen finden Sie in der Kurzanleitung und im Online-Benutzerhandbuch.

KANN ICH MEHRERE QUELLEN GLEICHZEITIG ABSPIELEN?

Ja! Sie können so viele Quellen abspielen, wie Sie Lautsprecher haben. Wenn Sie möchten, kann jede Gruppe eine andere Quelle abspielen.

KANN ICH MEIN LAPTOP ODER MEINEN DESKTOP-COMPUTER PER WLAN MIT MEINEM CUBE/ORB VERBINDEN?

Derzeit ist die Tivoli Audio Wireless App nur für die Nutzung mit Telefon und Tablet optimiert. Dies kann sich jedoch in Zukunft ändern. Bisher haben Sie die Möglichkeit, über Bluetooth oder den AUX-Anschluss eine Verbindung herzustellen.

KANN ICH MEINEN CUBE/ORB MIT EINEM ÖFFENTLICHEN WLAN VERWENDEN?

Ja. Die Stärke des WLAN-Signals und die Streaming-Leistung kann jedoch je nach der Anzahl der anderen Geräte, die das Netzwerk nutzen, unterschiedlich sein.

WAS FÜR EINE ART VON STROMVERSORGUNG BENÖTIGT DER CUBE/ORB?

Im Lieferumfang des Cube/Orb ist ein 12-Volt-Gleichstromnetzteil enthalten. Das Gerät kann auch mit einem optionalen wiederaufladbaren Akku betrieben werden (separat erhältlich).

WELCHE SERVICES WERDEN VON DEM ART SYSTEM VON TIVOLI AUDIO UNTERSTÜTZT?

Die Tivoli Audio Wireless App unterstützt Spotify, Deezer, Tidal und TuneIn. Es können auch andere Musikservices genutzt werden, jedoch nur per Bluetooth und Bluetooth über WLAN. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt zu Bluetooth über WLAN in Ihrem Online-Benutzerhandbuch.

WIE AKTUALISIEREN SIE IHRE ART LAUTSPRECHER?
  1. Falls Sie noch nicht die Tivoli Audio Wireless App für iOS oder Android heruntergeladen haben, tun Sie das jetzt und verbinden Sie Ihre(n) Lautsprecher mit Ihrem Heimnetzwerk. (Bei Zweifel, beziehen Sie sich auf die Bedienungsanleitung.)
  2. Öffnen Sie die Tivoli Audio Wireless App.
  3. Tippen Sie auf “Configure”.
  4. Wählen Sie den Lautsprecher, den Sie aktualisieren möchten.
  5. Tippen Sie auf “Check Version”.
  6. Wählen Sie “Upgrade”.
  • Die App lädt nun die Software herunter und wird sie für Sie installieren. Dies wird ungefähr 5-10 Minuten dauern.
  • Schalten Sie das Gerät während der Aktualisierung nicht aus.
  • Wiederholen Sie diese Schritte für alle ART Geräte.
WIE BEKOMME ICH EIN AM/FM-RUNDFUNKSIGNAL AUF MEINEN CUBE/ORB?

Hierzu können Sie den TuneIn-Radiodienst in der Tivoli Audio Wireless App nutzen. Sie können jede beliebige Radio-App auf Ihrem Gerät nutzen und über Bluetooth mit Ihrem Lautsprecher verbinden. Sie können auch mithilfe unseres ConX von Ihrem Original Tivoli Audio Produkt oder von einem anderen Audio-Produkt mit Radio Sendungen streamen. Weitere Informationen zu dieser Option finden Sie in der Kurzanleitung oder im Online-Benutzerhandbuch für Ihren ConX.

WIE KANN ICH AUF MEINEM NEUEN CUBE/ORB MUSIK WIEDERGEBEN?

Sie können auf Ihrem Cube/Orb Musik wiedergeben, indem Sie diese mit der Tivoli Audio Wireless App über WLAN streamen, über Bluetooth mit dem Cube/Orb koppeln oder den AUX-Eingang auf der Rückseite des Geräts nutzen. Weitere Informationen finden Sie in der Kurzanleitung oder im Online-Benutzerhandbuch.

WIE KANN ICH MEINEN CUBE/ORB REINIGEN?

Wir empfehlen, die Holzoberfläche mit einem trockenen Tuch zu reinigen. Das Gewebe kann mit einer Kleiderrolle gereinigt werden.

WO KANN ICH DIE TIVOLI AUDIO WIRELESS APP FINDEN?

Die Tivoli Audio Wireless App finden Sie im iOS App Store und im Google Play Store.

ART Troubleshooting

APPLE MUSIC ODER GOOGLE PLAY WIRD NICHT IN DER TIVOLI AUDIO WIRELESS APP AUFGEFÜHRT

Kein Problem! Versetzen Sie Ihren Orb in den Bluetooth-Modus. Koppeln Sie Ihr Mediengerät über Bluetooth mit Ihrem gewünschten Orb. Wenn Sie die Musik auf mehreren Lautsprechern hören möchten, nutzen Sie Bluetooth über WLAN.

DIE LED BLINKT LANGSAM IN GRÜN

Ihr Lautsprecher hat Schwierigkeiten, eine Verbindung zu einem Netzwerk herzustellen, für das er zuvor eingerichtet wurde. Prüfen Sie, ob das Netzwerk noch aktiv ist. Wenn das Netzwerk noch aktiv ist, schalten Sie den Lautsprecher aus und dann wieder ein. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. (Hierzu drücken Sie 3 Sekunden lang gleichzeitig die Taste „SETUP“ und „PARTY MODE“.) Richten Sie anschließend den Lautsprecher wieder ein.

DIE LED BLINKT SCHNELL IN GRÜN

Ihr Lautsprecher wurde noch nicht für ein WLAN-Netzwerk eingerichtet und befindet sich im Setup-Modus. Weitere Informationen entnehmen Sie den Anweisungen zur Einrichtung in der Kurzanleitung oder im Online-Benutzerhandbuch.

DIE LED LEUCHTET IN BLAU

Ihr Lautsprecher befindet sich im Bluetooth-Kopplungsmodus. Weitere Informationen entnehmen Sie den Anweisungen zur Kopplung per Bluetooth in der Kurzanleitung oder im Online-Benutzerhandbuch.

DIE MUSIK AUS MEINEM LAUTSPRECHER KLINGT UNAUSGEWOGEN

Zum Prüfen der Balance öffnen Sie die Tivoli Audio Wireless App. Wählen Sie „Group“ (Gruppe) und anschließend „Speakers“ (Lautsprecher). Wählen Sie den oder die verwendeten Lautsprecher aus. Wenn Sie nur einen Lautsprecher verwenden, überprüfen Sie, ob dieser auf Stereo eingestellt ist. Bei der Verwendung von zwei Lautsprechern vergewissern Sie sich, dass sie die gleiche Lautstärke haben und beide auf Stereo bzw. auf „Left/Right“ (Links/Rechts) eingestellt sind, falls Sie diese als Stereo-Paar nutzen. Bei der Verwendung von mehr als zwei Lautsprechern stellen Sie sicher, dass alle linken und rechten Lautsprecher als Paar eingerichtet sind. (Beispielsweise sollten Sie nicht zwei linke und einen rechten Lautsprecher haben).

ICH HABE DEN LAUTSPRECHER EINGERICHTET, DER ORB WIRD ABER NICHT IN DER TIVOLI AUDIO WIRELESS APP AUFGELISTET

Stellen Sie sicher, dass die LED hinten auf dem Lautsprecher durchgehend grün leuchtet. Schalten Sie das Gerät aus, indem Sie die Ein-/Aus-Taste auf der Rückseite des Geräts so lange drücken, bis die LED rot wird. Drücken Sie dann erneut die Ein-/Aus-Taste, um den Lautsprecher einzuschalten. Starten Sie die Tivoli Audio Wireless App neu und warten Sie, bis die LED auf dem Lautsprecher wieder durchgehend grün leuchtet. Suchen Sie dann im Fenster „Play New“ (Neue Wiedergabe) erneut nach dem Lautsprecher. Wenn die grüne LED blinkt, lesen Sie den 1. bzw. 2. Tipp zur Fehlerbehebung.

ICH SPIELE MUSIK ÜBER SPOTIFY AB, DER TON WIRD JEDOCH AUF MEINEM TELEFON WIEDERGEGEBEN

Öffnen Sie die Spotify App. Klicken Sie während der Wiedergabe eines Titels im unteren Bereich der App auf „Available Devices“ (Verfügbare Geräte). Wählen Sie den Namen des Master-Lautsprechers von Ihrer gewünschten Gruppe. Daraufhin wird der Ton über das Tivoli Audio System wiedergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung für Spotify Connect, die Ihrem Lautsprecher beiliegt, sowie in der Kurzanleitung bzw. dem Online-Benutzerhandbuch für Ihren Orb.

ICH SPIELE MUSIK ÜBER SPOTIFY AB, ICH KANN JEDOCH DIE OPTION „AVAILABLE DEVICES“ (VERFÜGBARE GERÄTE) IM UNTEREN BEREICH DER APP NICHT SEHEN

Vergewissern Sie sich, dass Sie ein Spotify Premium-Konto nutzen. Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung für Spotify Connect, die Ihrem Lautsprecher beiliegt, oder unter Spotify.com. Wenn Sie ein Spotify Premium-Konto nutzen, stellen Sie sicher, dass der Lautsprecher mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbunden ist. Starten Sie dann die Spotify App neu.

IN DER TIVOLI AUDIO WIRELESS APP WIRD MEIN WLAN-NETZWERK NICHT ANGEZEIGT

Vergewissern Sie sich, dass Ihr WLAN-Zugriffspunkt bzw. WLAN-Router eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist. Überprüfen Sie, ob Ihr WLAN-Band auf den Standard 2,4 GHz eingestellt ist. Das ART System unterstützt 5 GHz nicht. Stellen Sie sicher, dass das Gerät mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbunden ist. Schließen Sie die Tivoli Audio Wireless App und öffnen Sie sie dann erneut. Nun sollten Sie das WLAN-Netzwerk sehen können.

MEIN LAUTSPRECHER REAGIERT NICHT

Setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Hierzu drücken Sie 3 Sekunden lang gleichzeitig die Taste „SETUP“ und „PARTY MODE“. Daraufhin leuchtet die LED in Rot. Drücken Sie die Ein-/Austaste. Der Lautsprecher wurde nun auf die werkseitig festgelegten Standardeinstellungen zurückgesetzt. Wenn der Lautsprecher immer noch nicht reagiert, trennen Sie diesen von der Stromquelle (entweder Akku oder Netzadapter) und schließen Sie ihn dann wieder an die Stromquelle an.

MEIN ORB IST EINGESCHALTET UND VERBUNDEN, DOCH ÜBER DAS SYSTEM WIRD KEIN TON AUSGEGEBEN

Erhöhen Sie die Lautstärke auf Ihrem Orb mit den Lautstärketasten (+/-) auf der Rückseite des Geräts. Sie können die Lautstärke auch auf der Tivoli Audio Wireless App prüfen. Prüfen Sie anschließend die Lautstärke des Mediums auf Ihrem Telefon. Stellen Sie sicher, dass es eingeschaltet ist und versuchen Sie, die Lautstärke zu erhöhen. Stellen Sie sicher, dass die Tonwiedergabe nicht dadurch unterbrochen wird, dass etwas den berührungsempfindlichen Bereich oben auf Ihrem Orb berührt. Halten Sie die Wiedergabe Ihrer Audioquelle an und setzen Sie sie wieder fort, da Probleme mit Ihrem WLAN-Netzwerk alle Ihre Geräte beeinträchtigt haben könnten.

Tech videos

Wie schliesse ich meinen ART Lautsprecher an?

Wie man Musik mit Ihren ART Lautsprechern abspielt

Kontakt
Haben Sie noch Fragen?
Wenden Sie sich an unseren Kundendienst für persönlichen Service unter (DE) 0800 - 184-4816 / (AT) 0800 - 802 203 oder senden Sie uns eine E-Mail an: mail@tivoliaudio.eu.

Das Maßgeschneiderte Hörerlebnis