Art Technical Support

 

ART FAQ

Sie benötigen eine einfache Breitbandverbindung über einen 2,4-GHz-fähigen Router/Wireless-Zugriffspunkt. Viele Heimnetzwerke erfüllen diese Voraussetzungen. Der Cube/Orb unterstützt derzeit keine auf 5 GHz ausgelegten Router/Wireless-Zugriffspunkte.

Ein voll aufgeladener Akku kann bei einer Lautstärke von 50 % bis zu 10 Stunden lang betrieben werden.

Ja! Mit dem neuen ConX können Sie jedes Produkt von Tivoli Audio in einen Wireless-Lautsprecher verwandeln. Dann kann es drahtlos mit Ihrem Cube/Orb-System verbunden werden.

Ja! Sobald alle gewünschten Cubes/Orbs ordnungsgemäß in Ihrem WLAN eingerichtet wurden, können Sie die Lautsprecher verbinden. Diese ausgewählten Systeme gehören dann zu einer Gruppe, über die sie gleichzeitig Musik wiedergeben können. Weitere Informationen finden Sie in der Kurzanleitung und im Online-Benutzerhandbuch.

Ja! Sie können so viele Quellen abspielen, wie Sie Lautsprecher haben. Wenn Sie möchten, kann jede Gruppe eine andere Quelle abspielen.

Derzeit ist die Tivoli Audio App nur für die Nutzung mit Telefon und Tablet optimiert. Dies kann sich jedoch in Zukunft ändern. Bisher haben Sie die Möglichkeit, über Bluetooth oder den AUX-Anschluss eine Verbindung herzustellen.

Ja. Die Stärke des WLAN-Signals und die Streaming-Leistung kann jedoch je nach der Anzahl der anderen Geräte, die das Netzwerk nutzen, unterschiedlich sein.

Im Lieferumfang des Cube/Orb ist ein 12-Volt-Gleichstromnetzteil enthalten. Das Gerät kann auch mit einem optionalen wiederaufladbaren Akku betrieben werden (separat erhältlich).

Die App unterstützt Spotify, Deezer, Tidal und TuneIn. Es können auch andere Musikservices genutzt werden, jedoch nur per Bluetooth und Bluetooth über WLAN. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt zu Bluetooth über WLAN in Ihrem Online-Benutzerhandbuch.

Hierzu können Sie den TuneIn-Radiodienst in der Tivoli App nutzen. Sie können jede beliebige Radio-App auf Ihrem Gerät nutzen und über Bluetooth mit Ihrem Lautsprecher verbinden. Sie können auch mithilfe unseres ConX von Ihrem Original Tivoli Audio Produkt oder von einem anderen Audio-Produkt mit Radio Sendungen streamen. Weitere Informationen zu dieser Option finden Sie in der Kurzanleitung oder im Online-Benutzerhandbuch für Ihren ConX.

Sie können auf Ihrem Cube/Orb Musik wiedergeben, indem Sie diese mit der Tivoli App über WLAN streamen, über Bluetooth mit dem Cube/Orb koppeln oder den AUX-Eingang auf der Rückseite des Geräts nutzen. Weitere Informationen finden Sie in der Kurzanleitung oder im Online-Benutzerhandbuch.

Wir empfehlen, die Holzoberfläche mit einem trockenen Tuch zu reinigen. Das Gewebe kann mit einer Kleiderrolle gereinigt werden.

Die Tivoli Audio Wireless App finden Sie im iOS App Store und im Google Play Store.

ART Troubleshooting

Kein Problem! Versetzen Sie Ihren Orb in den Bluetooth-Modus. Koppeln Sie Ihr Mediengerät über Bluetooth mit Ihrem gewünschten Orb. Wenn Sie die Musik auf mehreren Lautsprechern hören möchten, nutzen Sie Bluetooth über WLAN.

Ihr Lautsprecher hat Schwierigkeiten, eine Verbindung zu einem Netzwerk herzustellen, für das er zuvor eingerichtet wurde. Prüfen Sie, ob das Netzwerk noch aktiv ist. Wenn das Netzwerk noch aktiv ist, schalten Sie den Lautsprecher aus und dann wieder ein. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. (Hierzu drücken Sie 3 Sekunden lang gleichzeitig die Taste „SETUP“ und „PARTY MODE“.) Richten Sie anschließend den Lautsprecher wieder ein.

Ihr Lautsprecher wurde noch nicht für ein WLAN-Netzwerk eingerichtet und befindet sich im Setup-Modus. Weitere Informationen entnehmen Sie den Anweisungen zur Einrichtung in der Kurzanleitung oder im Online-Benutzerhandbuch.

Ihr Lautsprecher befindet sich im Bluetooth-Kopplungsmodus. Weitere Informationen entnehmen Sie den Anweisungen zur Kopplung per Bluetooth in der Kurzanleitung oder im Online-Benutzerhandbuch.

Zum Prüfen der Balance öffnen Sie die Tivoli App. Wählen Sie „Group“ (Gruppe) und anschließend „Speakers“ (Lautsprecher). Wählen Sie den oder die verwendeten Lautsprecher aus. Wenn Sie nur einen Lautsprecher verwenden, überprüfen Sie, ob dieser auf Stereo eingestellt ist. Bei der Verwendung von zwei Lautsprechern vergewissern Sie sich, dass sie die gleiche Lautstärke haben und beide auf Stereo bzw. auf „Left/Right“ (Links/Rechts) eingestellt sind, falls Sie diese als Stereo-Paar nutzen. Bei der Verwendung von mehr als zwei Lautsprechern stellen Sie sicher, dass alle linken und rechten Lautsprecher als Paar eingerichtet sind. (Beispielsweise sollten Sie nicht zwei linke und einen rechten Lautsprecher haben).

Stellen Sie sicher, dass die LED hinten auf dem Lautsprecher durchgehend grün leuchtet. Schalten Sie das Gerät aus, indem Sie die Ein-/Aus-Taste auf der Rückseite des Geräts so lange drücken, bis die LED rot wird. Drücken Sie dann erneut die Ein-/Aus-Taste, um den Lautsprecher einzuschalten. Starten Sie die App neu und warten Sie, bis die LED auf dem Lautsprecher wieder durchgehend grün leuchtet. Suchen Sie dann im Fenster „Play New“ (Neue Wiedergabe) erneut nach dem Lautsprecher. Wenn die grüne LED blinkt, lesen Sie den 1. bzw. 2. Tipp zur Fehlerbehebung.

Öffnen Sie die Spotify App. Klicken Sie während der Wiedergabe eines Titels im unteren Bereich der App auf „Available Devices“ (Verfügbare Geräte). Wählen Sie den Namen des Master-Lautsprechers von Ihrer gewünschten Gruppe. Daraufhin wird der Ton über das Tivoli System wiedergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung für Spotify Connect, die Ihrem Lautsprecher beiliegt, sowie in der Kurzanleitung bzw. dem Online-Benutzerhandbuch für Ihren Orb.

Vergewissern Sie sich, dass Sie ein Spotify Premium-Konto nutzen. Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung für Spotify Connect, die Ihrem Lautsprecher beiliegt, oder unter Spotify.com. Wenn Sie ein Spotify Premium-Konto nutzen, stellen Sie sicher, dass der Lautsprecher mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbunden ist. Starten Sie dann die Spotify App neu.

Vergewissern Sie sich, dass Ihr WLAN-Zugriffspunkt bzw. WLAN-Router eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist. Überprüfen Sie, ob Ihr WLAN-Band auf den Standard 2,4 GHz eingestellt ist. Das ART System unterstützt 5 GHz nicht. Stellen Sie sicher, dass das Gerät mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbunden ist. Schließen Sie die Tivoli Audio App und öffnen Sie sie dann erneut. Nun sollten Sie das WLAN-Netzwerk sehen können.

Setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. Hierzu drücken Sie 3 Sekunden lang gleichzeitig die Taste „SETUP“ und „PARTY MODE“. Daraufhin leuchtet die LED in Rot. Drücken Sie die Ein-/Austaste. Der Lautsprecher wurde nun auf die werkseitig festgelegten Standardeinstellungen zurückgesetzt. Wenn der Lautsprecher immer noch nicht reagiert, trennen Sie diesen von der Stromquelle (entweder Akku oder Netzadapter) und schließen Sie ihn dann wieder an die Stromquelle an.

Erhöhen Sie die Lautstärke auf Ihrem Orb mit den Lautstärketasten (+/-) auf der Rückseite des Geräts. Sie können die Lautstärke auch auf der Tivoli App prüfen. Prüfen Sie anschließend die Lautstärke des Mediums auf Ihrem Telefon. Stellen Sie sicher, dass es eingeschaltet ist und versuchen Sie, die Lautstärke zu erhöhen. Stellen Sie sicher, dass die Tonwiedergabe nicht dadurch unterbrochen wird, dass etwas den berührungsempfindlichen Bereich oben auf Ihrem Orb berührt. Halten Sie die Wiedergabe Ihrer Audioquelle an und setzen Sie sie wieder fort, da Probleme mit Ihrem WLAN-Netzwerk alle Ihre Geräte beeinträchtigt haben könnten. 

Falls Sie noch nicht die Tivoli Wireless App für iOS oder Android heruntergeladen haben, tun Sie das jetzt und verbinden Sie Ihre(n) Lautsprecher mit Ihrem Heimnetzwerk. (Bei Zweifel, beziehen Sie sich auf die Bedienungsanleitung.)

  1. Öffnen Sie die Tivoli Wireless App.
  2. Tippen Sie auf “Configure”.
  3. Wählen Sie den Lautsprecher, den Sie aktualisieren möchten.
  4. Tippen Sie auf “Check Version”.
  5. Wählen Sie “Upgrade”.

Die App lädt nun die Software herunter und wird sie für Sie installieren. Dies wird ungefähr 5-10 Minuten dauern.

Schalten Sie das Gerät während der Aktualisierung nicht aus.

Wiederholen Sie diese Schritte für alle ART Geräte.

Tech videos

Wie schliesse ich meinen ART Lautsprecher an?

 

How to play music through your ART Speakers

 
Kontakt
Haben Sie noch Fragen?
Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten haben, können Sie den ART FAQ-Abschnitt besuchen. Benötigen Sie weitere Hilfe, können Sie uns unter (DE) 0800 - 184-4816 / (AT) 0800 - 802 203 gebührenfrei anrufen, oder senden Sie uns eine E-Mail an mail@tivoliaudio.eu.

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